Sie beugte sich über ihn, lehnte ihre Stirn gegen seine. "Wach auf! Bitte, wach auf und hilf mir, mich an dich zu erinnern!", flüsterte sie und schloss die Augen, lauschte auf das Zischen und Knacken des Feuers.
Prinzessin Darejan ist auf der Flucht! Vor den Kriegern ihrer eigenen Schwestern, der Königin der Korun. Ihr einziger Begleiter: ein geheimnisvoller Fremder, der bis vor wenigen Tagen deren Gefangener war - und dessen Vergangenheit unerklärlicher Weise mit ihr verbunden zu sein scheint...
Wie fand ich Seelenkuss?
Lynn Raven gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Nachdem ich von Blutbraut und Hexenfluch aber etwas enttäuscht war, habe ich mich sehr auf Seelenkuss gefreut.
Der Autorin gelingt es auch in diesem Buch von Anfang an Spannung aufzubauen. Man fragt sich, welche Rolle der geheimnisvolle Gefangene spielt, und was seine Geschichte ist. Prinzessin Darejan ist eine selbstbewusste junge Frau, die ohne es zu wollen in die Geschichte reingezogen wird und dadurch in große Gefahr gerät. Doch anstatt sich unterkriegen zu lassen, setzt sie alles daran die Wahrheit herauszufinden und ihre Schwester Seloran zu retten.
Insgesamt hat mich Seelenkuss von Beginn an sehr an Der Kuss des Kjer erinnert, Zum einen spielt es in einer fiktiven Welt mit unterschiedlichen Völkern, zum anderen greift es eine ähnliche Thematik auf, und auch die Protagonisten erinnern sehr an Lijanas und Mordan. Allerdings fehlt mir insgesamt eine Entwicklung der Charaktere. Da das Buch knapp 600 Seiten hat, hatte ich irgendwann das Gefühl, dass zwar ständig etwas passiert, aber wenn dann nur Darejan eine minimale Entwicklung durchmacht. Erst gegen Ende gibt es eine Entwicklung des männlichen Protagonisten, der den ganzen Roman über sich mehr oder weniger hat mitschleppen lassen, die ganze Zeit geistig verwirrt und verletzt war.
Vom Schreibstil ist Seelenkuss wie alle Bücher von Lynn Raven flüssig zu lesen. Sie beschreibt die Welt von Darejan und Javreen sehr anschaulich, sodass man wirklich das Gefühl bekommt, dass sie tatsächlich irgendwo existiert.
Fazit:
Leider konnte mich Seelenkuss nicht vollkommen überzeugen. Insgesamt hat die Story und das Setting zu sehr an Der Kuss des Kjer erinnert, nur dass ich die Charaktere dort besser ausgearbeitet fand. Schade!
Erschienen bei: cbt
ISBN: 978-3-570-16295-8
Hey Lena =)
AntwortenLöschenDanke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Dein Blog gefällt mir auch richtig gut und du hast eine Leserin mehr =)
Ich mag Lynn Raven auch sehr gern. Blutbraut und Der Kuss des Kjer sind einfach nur genial. Seelenkuss hingegen hat mich sehr enttäuscht. Ich habe alle ihre anderen Bücher noch auf meinem SuB liegen und bin gespannt wie sie mir gefallen werden =)
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
LG Sunny