Was passiert? [Klappentext]
Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verlerzung plötzlich in weite Feerne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen beten Freund Jase - der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?
Wie fand ich Be with Me?
Die Geschichte von Teresa und Jase hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Liebe der beiden ist kompliziert, beide haben in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, die sie bis heute verfolgen.
Teresa ist eine sympathische junge Frau, die einige Schicksalsschläge verarbeiten musste. Im Laufe der Handlung wächst sie dem Leser immer mehr an Herz. Sie ist lieb, lässt sich aber nicht einfach alles gefallen. Jase hat ihr während der schlimmsten Zeit ihres Lebens beigestanden, sie verliebt sich in ihn. Und gerade als sie denkt, dass es zwischen ihnen funktionieren könnte, ist auf einmal alles zu Ende. Als sie Jase dann nach einem Jahr wieder gegenüber steht, lässt sie sich nicht einschüchtern und versucht an ihn heranzukommen, allerdings ist das nicht einfach. Ihre Gefühle sind glaubhaft dargestellt, um so mehr habe ich mit ihr gelitten.
Jase erscheint anfangs undurchsichtig. Mal hat er nichts dagegen, Teresa näher zu kommen, mal verhält er sich kalt und abweisend ihr gegenüber. Im Grunde genommen hat er aber einen guten Kern und eine Vergangenheit, die ich so nie erwartet hätte.
Be with Me ist jedoch nicht einfach eine Liebesgeschichte. Das Buch hat Tiefgang und es werden einige ernste Themen behandelt, was mir richtig gut gefallen hat. Es geschehen einige schreckliche Dinge, die sehr dazu beitragen, dass das Buch durchgehend interessant ist.
Gleichzeitig erfährt man nebenbei, wie die Beziehung von Cam und Avery, den Protagonisten in Wait for you (den Link zu meiner Rezension findet ihr hier) weitergeht.
Während Teresa versucht, Jase nicht zu verlieren, ihre Karriere als Tänzerin zu retten und für ihre Freundin Debbie da zu sein, gerät sie, ohne es zu merken, in Gefahr.
Fazit:
Be with Me ist eine absolut gelungene Fortsetzung von Wait for you, sie hat mir sogar noch ein bischen besser gefallen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Geschichte hat Tiefgang. Ich bin begeistert!
An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Piper Verlag dafür bedanken, dass mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.
Erschienen bei: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492-30573-0
Preis: 9;99€