Translate

Dienstag, 29. April 2014

Touched - Die Macht der ewigen Liebe von Corinne Jackson (Touched 3)



Was passiert? [Klappentext]

Remy zwischen Asher und Gabriel...
...für wen wird sie sich entscheiden? Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tieg ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche ROlle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie. In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?

Wie fand ich Touched?

Diese Reihe von Corinne Jackson hat mich vom ersten Band an direkt in ihren Bann gezogen. Ihr liegt ein ganz neue Idee zu Grunde, die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet, die Bücher sind angenehm zu lesen und vor allem: die ersten beiden Bände waren durchweg spannend und es viel mir schwer, sie wegzulegen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen für den letzten Band, und ich muss sagen, dass sie nicht enttäuscht wurden.

Das Buch beginnt mit einem starken Einstieg, ich konnte mich direkt wieder in der Geschichte einfinden, obwohl ich Band zwei vor über einem Jahr gelesen habe.
Der Schauplatz hat sich verändert: Remy, Lucy und Asher sind auf der Suche nach Remys und Lucys Vater, der sich noch immer in den Händen von Franc befindet.
Die Situation zwischen Remy und Asher ist angespannt, zwischen den beiden hat sich einiges verändert, was Corinne Jackson sehr schön darstellt. Sie geht gefühlvoll auf die Spannungen zwischen den beiden ein und stellt Remys Gefühle intensiv dar, jedoch ohne, dass es übertrieben wirkt.
Sie hat sich seit dem ersten Band eine deutliche Entwicklung durchgemacht, wirkt jetzt reifer, weiß was sie will, ist sich aber nicht sicher, ob ihre Gefühle angemessen sind und hat mit ihrem Gewissen zu kämpfen. Diese Darstellung hat mir sehr gut gefallen. Remy stürzt sich nicht einfach in eine Situation, ohne über die möglichen Folgen ihres Handelns nachzudenken, was sich sehr glaubwürdig und liebenswert macht.
Die Spannung im Finale ist konstant hoch, das Buch ist an keiner Stelle langweilig, auch wenn es manchmal Pausen zwischen großen Ereignissen gibt, werden diese durch Entwicklungen zwischen den Charakteren überbrückt.
Es gibt einige richtig gute Wendungen in Richtungen, die ich so nicht erwartet hätte und man erfährt mehr über Remys Fähigkeiten und ihre Familie, ohne dass  man das Gefühl bekommt, in einer Geschichtsstunde gelandet zu sein.
Auch Lucy, Asher, Gabriel und Lottie entwickeln sich weiter, die Konstellationen zwischen ihnen verändern sich und obwohl einige schlimme Dinge passieren, zerbrechen sie nicht daran.
Das war eines der Dinge, die mir ebenfalls wahnsinnig gut gefallen haben: Corinne Jackson schreckt im Gegensatz zu vielen anderen Autoren nicht davor zurück, drastische Schnitte zu machen, von denen es in diesem Buch einige gibt.
Das Liebes-Dreieck zwischen Remy, Asher und Gabriel wird schön aufgelöst, auch wenn das Buch mir auf dem Weg dorthin das ein oder andere Mal das Herz gebrochen, aber auch wieder zusammengesetzt hat. Die Entwicklung dorthin ist schön gezeichnet, auch wenn ich diesen Ausgang nicht unbedingt erwartet hätte.

Schließlich endet Touched in einem spannenden Finale, das wiederum zu einem berührenden Ende überleitet, dass mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen hat.

Fazit:

Touched - Die Macht der ewigen Liebe ist ein mehr als nur gelungener Abschluss einer einzigartigen Triologie und gehört zu meinen Lieblingsbüchern für das Jahr 2014. 


Erschienen bei: Thienemann Verlag
ISBN: 978-3-522-20166-7
Preis: 16.99€


1 Kommentar: