Translate

Sonntag, 3. August 2014

Beautiful Wedding von Jamie McGuire

Was passiert? [Klappentext]


Heirate mich! Als Abby diese Worte spricht, ahnt Travis nicht, dass mehr dahinter steckt als ihre unbändige Liebe für ihn. Mehr als die Freude, endlich wieder vereint zu sein. Denn der Beziehung der beiden steht die nächste schwere Prüfung bevor. Aber Abby hat einen Plan...










Wie fand ich Beautiful Wedding?


Beautiful Wedding ist der letzte Band der Beautiful Disaster Reihe und ist nur 170 Seiten lang, wodurch er sich schon sehr von den ersten beiden Teilen unterscheidet. Doch nicht nur der Umfang hat abgenommen, leider konnte mich auch die Story auch nicht wirklich überzeugen.
Im Vergleich zu den Vorgänger Bänden hat Beautiful Wedding einiges an Spannung eingebüßt, dafür jedoch ein Übermaß an Emotionen gewonnen. Die Handlung an sich ist süß, aber ich hatte zu keinem Punkt das Gefühl, dass es noch eine Wendung geben könnte, die den Ausgang des Buches bedroht, was sich dann auch (leider) bewahrheitet hat. Insgesamt ist die Story zwar nett zu lesen, aber bei Weitem nicht so packend wie ich erwartet hätte.
Das hat sich auch auf die Protagonisten ausgewirkt. Beautiful Wedding kombiniert Abbys und Travis' Perspektiven, die in den ersten Teilen noch getrennt dargestellt wurden. An sich wirken die beiden zwar ganz süß, jedoch haben sie einen Teil ihrer Authentizität verloren, da letztendlich nur die Klischees einer spontanen Hochzeit abgespielt werden, ohne dass etwas besonderes geschieht.
Der Schreibstil war flüssig und auch die Übersetzung insgesamt gelungen und hat im Vergleich zur englischen Version nichts eingebüßt. 


Fazit:


Alles in Allem hat mich Beautiful Wedding etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr Spannung und dafür weniger Klischees erhofft, dennoch ist es schön zu erfahren, wie es nach dem Brand während des Kampfes weitergeht. 

An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Piper Verlag dafür bedanken, dass mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.



Erschienen bei: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492-30580-8
Preis: 8,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen