Translate

Freitag, 15. August 2014

Die größte Bibliothek der Welt



100 MILLIONEN Bücher, Manuskripte und Noten und unglaublichen TAUSEND Kilometern Regalreihen ... damit ist die Library of Congress in Washington D.C. die größte Bibliothek der Welt. Während meines Aufenthalts in Washington war das natürlich Pflicht für mich.




#



Und es war unglaublich. Es ist nicht nur die größte, sondern auch die schönste Bibliothek der Welt. Was dort für ein Aufwand auf die Architektur verwendet wurde, ist einfach unglaublich.



Großer Lesesaal








Außerdem sind auch noch die Gutenberg Bibel und die Mainzer Bibel ausgestellt.


Gutenberg Bibel


Mainzer Bibel



Sie ist absolut perfekt. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit dort verbringen können, aber leider sind wir nur zwei Tage in Washington. Aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mal in den USA ist. Absolutes Pflichtprogramm für alle, die Bücher lieben!






4 Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich sehr cool aus, ich wusste gar nicht, dass in Washington die größte Bibliothek ist, aber wenn ich mal da bin, werde ich da auf jeden Fall vorbei schauen :)
    Ich liebe schöne Bibliotheken :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich hab dich getaggt :D

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/100-post-zweimal-liebster-award.html

    Es wäre super, wenn du mitmachst <3

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hii,
    ich habe dich getaggt :))

    http://lese-wunder-land.blogspot.de/2014/09/liebster-award-1.html

    AntwortenLöschen